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Auszeichnung__Hunter gewinnt „Life & Living Award 2024“

Hunter-Marketingleiterin Diana Schuhmacher nahm den Preis mit ihrem Kollegen aus dem Onlinemarketing Felix Obeloerentgegen. Foto: Thomas Ecke/ DISQ/ NTV

  Das Deutsche Institut für Service-Qualität kürt jedes Jahr zusammen mit dem Nachrichtensender NTV Deutschlands beliebteste Anbieter für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Wohnen, Haus und Garten. In der Kategorie „Heimtierzubehör“ ging der Preis in diesem Jahr an Hunter. 

Der „Life & Living Award“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) richtet sich direkt an die Verbraucher, die Marken nach Zufriedenheit und Erfüllung der Kundenansprüche bewerten. „Wir sind überglücklich über diese Auszeichnung. Die Endverbraucher haben unsere herausragende Service-Qualität, breite Produktvielfalt und erstklassige Produktqualität belohnt“, freut sich Hunter-Marketingleiterin Diana Schuhmacher, die den Preis in Berlin persönlich entgegennahm.

Der Award basiert auf einer repräsentativen Befragung von über 56.000 Kundinnen und Kunden, teilt der Bielefelder Zubehör-Hersteller mit. In die Bewertung fließen neben der Gesamtzufriedenheit mit der Marke beziehungsweise dem Unternehmen das Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts ein, so das Unternehmen weiter. Auch die Kundenbindung, also die Bereitschaft sich erneut für dieses Produkt zu entscheiden, und die Weiterempfehlung beeinflussen das Gesamtergebnis. Insgesamt wurden 693 Unternehmen beziehungsweise Marken bewertet. In die finale Auswertung gelangten 598 Unternehmen beziehungsweise Marken, die mindestens 80 Kundenstimmen erreichten.

Neben Hunter zählten zu den Preisträgern namhafte Marken wie Dyson (Kategorie „Haushaltsroboter“), Bose (Kategorie „Audiotechnik), Villeroy & Boch (Kategorie „Porzellan“) und Rolf Benz (Kategorie „Polstermöbel“). „Die bewerteten Branchen sind aus Verbrauchersicht insgesamt erfreulich gut aufgestellt“, erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. „Über 89 Prozent der Befragten würden sich in Zukunft erneut für den jeweiligen Anbieter oder die Marke entscheiden.“    

Weitere Informationen zum Life & Living Award gibt es hier.