Artikelarchiv

Garten- und Zooevent__Sagaflor mit neuem Standkonzept

In zwei Monaten ist es wieder soweit: Die 16. Messe Garten- und Zooevent eröffnet am 26. September 2015 für ein Wochenende ihre Türen. 

Eine ganze Messehalle widmet sich dann den Themen Garten und Heimtier. Bislang haben sich über 250 Aussteller angemeldet. In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert sich die Sagaflor AG mit vielen Neuheiten.

So entsteht für den Heimtierbereich ein noch nie dagewesenes Standkonzept. Der Fokus liegt hierbei auf Neuheiten und Importprodukten der Eigenmarken sowie auf neuen, bedarfsgerechten Modulen. Für diese haben sich die Mitarbeiter des Category Managements in die Sicht der Kunden versetzt, um durch bessere Orientierung am Regal ein leichteres Einkaufen zu ermöglichen. Mithilfe verschiedener POS-Leitsysteme am und im Regal sowie durch zusätzliche Kaufanregungen mit Stripes als Zweitplatzierung soll der Absatz erhöht werden. Interessante und abverkaufsgerechte Impulsaufbauten kann der Messebesucher beispielsweise für die Themen Wintervogelpräsentation oder Hobby Farming entdecken.

Auch im Bereich Marketing setzt die Sagaflor auf neue Impulse zur Erhöhung der Kundenfrequenz und stellt eine überarbeitete Fassadengestaltung sowie ein intuitives Kundenleitsystem im Markt und am Regal vor.

Im Bereich Warenwirtschaft hat sich einiges getan: Vorgeführt wird die Weiterentwicklung der einfachen Aktionsabwicklung und der Bestandsanzeige im Internet. Eine Einzelberatung interessierter Partner (und die es werden wollen) bietet das Fachpersonal der IT während der Öffnungszeiten zur Messe jederzeit gern an.

Verbunden durch eine transparente Jubiläumsfläche schließen sich die Highlights aus den Gartensystemen an.