Artikelarchiv

„Heldenmahlzeit“__dm-Drogerien bieten individuelles Fütterungskonzept

BARF aus der Dose: Mit diesem Sortiment wollen die dm-Drogerien vom wachsenden Futtersegment profitieren.

Dass sich branchenfremde Einzelhändler das wachsende BARF-Geschäft nicht entgehen lassen werden, war zu erwarten. Den Anfang macht nun der Drogeriefilialist dm mit Sitz in Karlsruhe. Dessen neues Fütterungskonzept „Heldenmahlzeit“ kommt zwar in der Dose daher, ist jedoch von der BARF-Philosophie inspiriert. 

Seit dem 14. Mai können Kunden in dm-Drogeriemärkten Hundefutter für eine individuelle Fütterung kaufen. Das neue Hundefutter von Dein Bestes von dm-drogerie markt biete eine neue Form, Hunde abwechslungsreich zu ernähren und dabei geschmacklich und ernährungsphysiologisch auf deren individuelle Bedürfnisse einzugehen, heißt es dazu aus der Zentrale in Karlsruhe.

dm erweitert sein Tierfuttersortiment um die innovative Hundefuttermarke „Heldenmahlzeit“ von Dein Bestes, bei der Hundebesitzer das Futter aus vier verschiedenen Zutaten individuell mischen können. „Damit geben wir unseren Kunden die größtmögliche Freiheit, aus verschiedenen Zutaten genau das richtige Futter für den Hund zusammenzustellen“, beschreibt Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, das in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelte Dosenfutter. „Heldenmahlzeit“ sei von der BARF-Fütterung inspiriert.

„Heldenmahlzeit“ umfasst zwei Sorten Fleisch (100 Prozent pures Rind oder 100 Prozent pures Huhn),  zwei Sorten Gemüse-Mix, Hanf- und Lachsöl sowie ein Vitamin-Mineralstoff-Mix. Fütterungsempfehlungen auf den Dosen sollen die Nährstoffkombination für eine sichere und hundgerechte Ernährung ermöglichen.