Artikelarchiv

Parlamentarischer Abend des ZZF war ein großer Erfolg

Der vierte Parlamentarische Abend des ZZF am Mittwoch im Zoo-Aquarium Berlin war ein großer Erfolg. Mehr als 200 Politiker, ihre Mitarbeiter und Medienvertreter haben sich über die Positionen des ZZF und der Heimtierbranche informiert.

Der vierte Parlamentarische Abend des ZZF am Mittwoch im Zoo-Aquarium Berlin war ein großer Erfolg. Mehr als 200 Politiker, ihre Mitarbeiter und Medienvertreter haben sich über die Positionen des ZZF und der Heimtierbranche informiert. Schwerpunkt des Abends waren die neu formulierten Heidelberger Beschlüsse. In Foldern und Aufstellern erläuterte der Verband, wie die Heimtierbranche Tierschutzstandards unterstützt.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, sprach das Grußwort: „Die Heidelberger Beschlüsse sind eine wichtige Grundlage für das Zusammenleben von Mensch und Tier“, sagte er. Die Heimtierhaltung habe in Berlin einen besonders hohen Stellenwert, vor allem für ältere Menschen werde das Zusammensein mit Tieren immer wichtiger. Müller bedankte sich besonders für das ehrenamtliche Engagement des Vorstands im ZZF: „Ihr Einsatz ist sehr wichtig, wir brauchen Fachleute und die fachkundige Beratung der Heimtierbranche.“ Zu den Teilnehmern des Abends gehörten auch zahlreiche Bundestagsabgeordnete. Die Gäste lobten die anregende Atmosphäre des Zoo-Aquariums für den tierisch-politischen Austausch. Für jede an dem Abend eingesammelte Visitenkarte spendet der ZZF an den Berliner Tierschutzverein, der in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen feiert.