Artikelarchiv

Futtertester.de prämiert „Produkte des Jahres 2020“__Auszeichnung findet digital statt

Die Preisträger wurden in diesem Jahr im Rahmen einer digitalen Preisverleihung ausgezeichnet. Foto: Futtertester.de

      Zum sechsten Mal hat das Empfehlungsmarketing-Portal Futtertester.de die „Produkte des Jahres“ gewählt. Erstmals wurden die Sieger im Rahmen einer digitalen Preisverleihung am Mittwoch, 3. Februar ausgezeichnet.  

„Corona hat unserer kleinen, aber feinen festlichen Zusammenkunft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben das als kreative Herausforderung gewertet und die Auszeichnungen unseres Preises in eine digitale Verleihung übertragen“, erklärt Futtertester-Geschäftsführer Stephan Schlüter. Im Vorfeld erhielten die Preisträger dazu ein Award-Paket für die virtuelle Preisverleihung, das neben den Trophäen auch Urkunden und Sekt beinhaltete.    

Die Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres 2020“ wurden in fünf Kategorien verliehen. Die Produkte erhielten jeweils die höchste Gesamtpunktzahl in ihrem Genre. Zu den Bewertungskriterien zählten Verpackung (Design, Haptik, Verschluss), das Produkt (Geschmack, Geruch, Konsistenz, Qualität) sowie die Verträglichkeit.  

Nachdem sich Interquell bereits im vergangenen Jahr über zwei Auszeichnungen freuen durfte, erhielt der Hersteller im Jahr 2020 den Titel gleich in drei Kategorien. So gewann die Marke Goood mit ihrem Futter „Adult – Freilandlamm“ in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“. Darüber hinaus wurden die beiden Produkte „Happy Dog Soft Snacks“ in der Kategorie „Snacks für Hunde“ sowie „Happy Cat Bio Pouch“ in der Kategorie „Nassfutter für Katzen“ ausgezeichnet.    

In der Kategorie „Trockenfutter für Katzen“ überzeugte das Produkt „All Cats Adult Huhn“ von Mera. Den Preis in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ gewann Mr. Fred Classic von F&F Petfood.