Artikelarchiv

Gartencenter spendet an Tierheim__Kürbisschnitzen für den guten Zweck

Foto: Sagaflor

Im Pforzheimer Gartencenter Streb durften Kinder kürzlich wieder Kürbisse schnitzen. Bei der alljährlichen Aktion wurden erstmalig Spenden für das örtliche Tierheim gesammelt.

Seit einigen Jahren veranstaltet das Gartencenter Streb in Pforzheim zum Herbstanfang ein Kinder-Kürbisschnitzen. Auch dieses Jahr bekamen die kleinen Besucher Ende September die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihren Kürbissen schaurig-schöne Gesichter zu schnitzen.

Wie die Sagaflor mitteilt, beschloss das Gartencenter Streb kurzerhand, das Event vier Wochen später mit ähnlich hoher Beteiligung zu wiederholen. So kamen an beiden Terminen insgesamt 333 Kinder und gestalteten gemeinsam kunstvolle Kürbisgesichter.

„Teil einer großartigen Gemeinschaft“

Das Gartencenter hatte in diesem Jahr erstmalig die Idee, die Veranstaltung mit einer Spendenaktion zu verknüpfen. Für die Schnitzaktion erhob das Unternehmen eine Teilnahmegebühr von fünf Euro pro Kind und Kürbis. Dieses Geld soll nun komplett an das Pforzheimer Tierheim gespendet werden.

„Wir sind stolz darauf, Teil einer so großartigen und engagierten Gemeinschaft hier in Pforzheim zu sein“, sagt Tobias Stierle, Betriebsleiter bei dem Gartencenter. „Das Tierheim leistet wertvolle Arbeit im Schutz und der Versorgung von Tieren, die unsere Hilfe benötigen. Mit unserer Spende möchten wir unseren Beitrag dazu leisten und die bedeutsame Arbeit des Tierheims würdigen." Das Geld soll zusammen mit Materialspenden von der Sagaflor in Kürze dem Tierheim übergeben werden.