Artikelarchiv

Gewinnspiel zur Bactador-TV-Kampagne__Impulse für den Fachhandel

Ardap Care präsentiert seine Marke "Bactador" erstmals im Fernsehen und verlost dazu zwei Displays. Foto: Ardap Care

  Ardap Care, Hersteller von Pflegeprodukten, feiert nach eigenen Angaben „eine Weltpremiere“. Das Unternehmen aus Bocholt hat den Start der ersten TV-Kampagne für seine Marke „Bactador“ angekündigt. Parallel dazu hat das Unternehmen ein zza-Gewinnspiel für den Fachhandel gestartet.

Am 26. Januar 2024 startet die weltweit erste TV-Kampagne für den Geruchs- und Fleckentferner Bactador, hat Ardap Care in einer Presseinformation mitgeteilt. Die Werbung soll über 18 Millionen Brutto-Reichweite erzielen und wird über fünf Wochen ausgestrahlt. Der Fokus liegt auf den Sendern ZDF und Vox.

Der Werbespot zeigt, wie das Mittel selbst bei extremen Gerüchen durch Urin oder nassem Hund zum Einsatz kommt. Mithilfe der probiotischen Mikroorganismen werde die Geruchsquelle zuverlässig und dauerhaft beseitigt. Das Produkt wirkt dabei auf natürliche Weise, ist umwelt- und materialschonend und von Dermatest mit „excellent“ ausgezeichnet, so das Unternehmen.

Zu diesem Anlass hat das Unternehmen gemeinsam mit zza ein Gewinnspiel für Fachhändler gestartet. Interessierte Händler können unter dem Stichwort „Bactador zza-Gewinnspiel“ bis zum 15. Januar 2024 eine Mail an redaktion(at)ardapcare.com schicken. Verlost werden zwei TV-Displays mit je 25 mal Bactador Geruchs- und Fleckenentferner Spray.“ 

Solche neuen Displays sollen auch für Aufmerksamkeit am Point of Sale (POS) sorgen. Sie lassen sich prominent im Markt platzieren lassen. Neben diesen Zweitplatzierungen sollen weitere POS-Materialien wie Broschüren, Wobbler, Poster und Regalschienen die Sichtbarkeit und den Umsatz im Markt erhöhen, verspricht das Unternehmen.

Begleitet wird die Kampagne außerdem von vielfältigen Aktivitäten auf weiteren reichweitenstarken Online-Kanälen wie Youtube, Instagram, Facebook sowie über Online-Ads und die neue Bactador-Website mit Blogartikeln und Anwendungstipps. Die Kampagne soll Impulse für den Fachhandel setzen und für zahlreiche Neukunden sorgen.

Für das Familienunternehmen ist diese Werbung ein Meilenstein in der seit über sechs Jahrzehnen währenden Firmengeschichte. Erich Peters, Geschäftsführer der Ardap Care, erklärt: „Als Geheimtipp sind wir mit Bactador 2018 gestartet und haben bereits Millionen zufriedener Kunden überzeugt. Nun wollen wir der Marke mit einer großen TV-Kampagne die Aufmerksamkeit verschaffen, die sie verdient.“