Artikelarchiv

“Giving Tuesday“__Spendenverdopplung auf tierisch-enagagiert.de

Tieren in Not helfen und die Mensch-Tier-Beziehung stärken, um Leid zu verhindern. Das ist das erklärte Ziel der Initiative „tierisch engagiert“ von Fressnapf. In den vergangenen drei Jahren konnten so knapp 300.000 Euro für über 195 gemeinnützige Einrichtungen in Deutschland gespendet werden. Zum Relaunch der neugestalteten Webseite wird es eine Sonderspendenaktion geben.

„Mit tierisch-engagiert.de haben wir eine interaktive Plattform geschaffen, um Tierfreunde und Tierschutzvereine direkt miteinander zu verbinden und so gemeinsam vielen Tieren in Not zu helfen“, sagt Claudia Bethke, Projektleiterin und Nachhaltigkeitsmanagerin bei Fressnapf. „Diese Begeisterung und die Erfolge haben uns animiert, unser Hilfsportal grundlegend zu überarbeiten und um wesentliche Funktionalitäten, Tipps und Engagement-Möglichkeiten zu erweitern. So haben wir zum Beispiel ganz konkrete Tipps und Informationen rund um ehrenamtliches Engagement im Tierschutz mit dem Deutschen Tierschutzbund zusammengestellt“, so Bethke weiter. Tierschutzorganisationen können ihren Bedarf bei tierisch.de anmelden, der unabhängige Partner „betterplace“ prüft die Projekte auf ihre Gemeinnützigkeit, anschließend werden sie auf der Plattform eingestellt. Kunden und Tierliebhaber können spenden und den Fortschritt eines Projektes verfolgen.

Zum Relaunch der Plattform wird Fressnapf am 27. November, dem internationalen „Giving Tuesday“, eine Spendenverdopplungsaktion initiieren. Dazu stellt das Unternehmen 10.000 Euro bereit. Konkret wird dann jede Spende, die an diesem Tag ab 9 Uhr über tierisch-engagiert.de eingeht vom Unternehmen verdoppelt, bis die 10.000 Euro-Marke erreicht worden ist.