Artikelarchiv

Hamburger Tierheim__Hagen spendet Katzen-Zubehör

Im Rahmen der Aktion „Hagen hilft“ hat das Team von Hagen Deutschland kürzlich das Franziskus Tierheim in Hamburg-Lokstedt besucht.

Clarissa Buttmann, Louisa Pandnavaz und Rouven Nichler aus dem Marketing-Team hatten einen ganzen Anhänger voll mit Katzenstreu, Spielzeug, Kratzmöbeln und weiteren nützlichen Katzenartikeln der Marke „Catit“ dabei. Die Lieferung wurde von Tierheimleiter Frank Weber persönlich entgegengenommen. Weber dürfte vielen bekannt sein aus der Sendung „Hundkatzemaus“ auf Vox und anderen Tierschutzformaten im TV.

Während einer Führung durch das Tierheim erfuhr das Hagen-Team Wissenswertes über die Arbeit im Tierheim und im Tierschutz im Allgemeinen, welche nicht nur die Pflege und Vermittlung von Haustieren – wie Hunde, Katzen, Meerschweinchen oder Kaninchen – sondern ebenso die Rettung und Aufzucht von Wildtieren umfasst.

Frank Weber stellte heraus, dass besonders der administrative Aufwand im Tierschutz, in der Tierrettung und dem Betreiben eines so großen Tierheims sich in den letzten Jahren deutlich erhöht habe. Auch deshalb engagiert sich Hagen nach eigenen Angaben weiterhin für den Tierschutz und unterstütz durch Sachspenden und weitere Zuwendungen diese wichtige Arbeit für die Tiere.