Artikelarchiv

Interzoo und Petfood Forum__Zusammenarbeit bis 2028 ausgeweitet

Steve Akins, Watt Global Media, und Dr. Rowena Arzt, Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe, freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Watt Global Media, Veranstalter des Petfood Forums, und die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe, Veranstalterin der Interzoo, bauen ihre Partnerschaft bis 2028 aus und bieten damit der Heimtiernahrungsbranche zahlreiche Plattformen zur internationalen Vernetzung und Marktpositionierung.

Im vierten Jahr der Zusammenarbeit freuen sich Watt Global Media und die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) über den Ausbau ihrer Kooperation. Beide Veranstalter kündigten nun an, die bereits etablierten Kooperationsprojekte Interzoo Pavilion und Petfood Forum Europe fortzusetzen und zu stärken. Der Interzoo Pavilion wird erneut auf dem  Petfood Forum vom 28. bis zum 30. April 2025 sowie vom 26. bis zum 28. April 2027 in Kansas City/USA als Gemeinschaftsstand internationale Unternehmen bei ihrer Expansion in der Heimtiernahrungsindustrie unterstützen.

Auch die Konferenz Petfood Forum Europe, die bereits 2022 und 2024 am Vortag der Interzoo hunderte Fachleute aus der ganzen Welt in Nürnberg zusammenbrachte, ist als Veranstaltung für Montag, 11. Mai 2026, vor der Interzoo 2026 als auch für den Vortag der Interzoo 2028 als Termin gesetzt.

Möglichkeiten zur Vernetzung

„Der Ausbau unserer Kooperation mit Watt Global Media bietet sowohl Interzoo-Teilnehmern als auch der Zielgruppe des Petfood Forums zusätzliche Möglichkeiten zur Vernetzung und zum fachlichen Austausch über die wichtigsten Branchentrends“, sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF. „Mit dem Interzoo Pavilion schaffen wir für Unternehmen der Heimtierernährung und Petfood Technology ein attraktives Angebot, auch in den Nicht-Interzoo Jahren 2025 und 2027 gemeinsam mit uns neue Märkte zu erschließen. Ebenso freuen wir uns sehr, dass das Petfood Forum Europe für die kommenden zwei Interzoo-Editionen 2026 und 2028 als fester Bestandteil das Rahmenprogramms die Interzoo bereichert.“

Die Partnerschaft zwischen Watt und WZF biete Unternehmen einen exklusiven Zugang zu den bedeutendsten Plattformen der globalen Heimtiernahrungsindustrie, heißt es in einer Pressemitteilung der WZF. Der Interzoo Pavilion auf dem Petfood Forum ermöglicht den Ausstellern des internationalen Gemeinschaftsstands, auf zentralen Heimtiermärkten aktiv zu werden oder ihre Geschäftsbeziehungen durch direkten Kontakt zu rund 4.000 Fachleuten der Heimtiernahrungsbranche gezielt auszubauen. Zusätzlich eröffnet die Teilnahme Zugang zu einem hochkarätigen Konferenzprogramm, das Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen bietet.  

Passgenau Plattform

„Mit dem Interzoo Pavilion schaffen wir eine passgenaue Plattform für zielgerichtetes Netzwerken und strategisches Business Development, die zudem tiefe Einblicke in technologische Entwicklungen und branchenspezifische Fachthemen ermöglicht – ein entscheidender Mehrwert für Unternehmen, die in einem dynamischen und innovativen Marktumfeld erfolgreich agieren möchten,“ so Arzt.

Steve Akins, Executive Vice President Global Petfood und Events bei Watt Global Media, ergänzt: „Das Petfood Forum und der Interzoo Pavilion bringen Akteure der Heimtiernahrungsindustrie zusammen und bieten eine einzigartige Gelegenheit, Netzwerke auszubauen, Wissen auszutauschen und die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten.“

Weitere Informationen zum Interzoo Pavilion und zur Anmeldung für den Gemeinschaftsstand finden Sie hier.

Details zum Petfood Forum 2025 stehen auf der offiziellen Website zur Verfügung.