Artikelarchiv

Josera Petfood__Partner der Handball-EM in Deutschland

Foto: Josera

Der Tiernahrungshersteller Josera Petfood unterstützt als Sponsor die Handball Europameisterschaft der Männer, die vom 10. bis 28. Januar 2024 in Deutschland ausgetragen wird. Damit präsentiere sich die Marke, so das Untenehmen, erstmalig bei einem Sportevent dieser Größenordnung.  

Die Heimtierfuttermarke will auch 2024 weiterwachsen und ihre Markenpräsenz in Europa ausbauen. Dafür setzt Josera Petfood gleich zu Jahresanfang auf eine aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahme: Als Partner der „Men’s EHF Euro 2024“ wird der Futtermittelhersteller bei allen 65 Spielen präsent sein. Das soll der Marke eine Sichtbarkeit bei über einer Milliarde Zuschauern in den Stadien sowie durch TV-Übertragungen verschaffen.

„Die Partnerschaft ist für uns eine große Chance, die Marke Josera mit einem der europäischen Top-Sportereignisse in Verbindung zu bringen. Als Marke Josera haben wir stets den höchsten Qualitätsanspruch, was uns mit der Handball-EM 2024 verbindet: ehrlicher europäischer Spitzensport auf höchstem Niveau. Damit möchten wir die Marke zusätzlich positiv aufladen und die internationale Aufmerksamkeit für unsere Heimtierfuttermarke steigern. Die Präsenz auf einer der größten europäischen Handballbühnen ist daher ein wichtiger strategischer Schritt für uns, um das Wachstum von Josera in 2024 voranzutreiben“, begründet Marketingchef Stefan Seitz die Kooperation in das Handball Sponsoring.

Bei der gesamten Handball-EM 2024 wird Josera auf dem linken Trikot-Ärmel eines jeden Spielers der 24 teilnehmenden Mannschaften zu sehen sein. Während aller 65 Spiele werde zudem eine Josera-Animation auf der TV-relevanten LED-Bande ausgespielt, so der Futtermittelhersteller. Hinzu komme die Präsenz auf dem Videowürfel über den Spielfeldern in den Arenen während des gesamten Turnier-Zeitraums. Und auch online wird Josera über digitale Werbung auf den EHF-Kanälen rund 1,1 Millionen Social Media- und Homepage-Kontakte generieren, teilt das Unternehmen mit.

Für die Fans vor Ort soll es Josera zum Anfassen geben: Bei den Spielen der deutschen Mannschaft kommt das Maskottchen „Seppl“ zum Anfeuern und für Fotos in die Arena. Bei zahlreichen Mitmachaktionen gibt es zudem Preise zu gewinnen. Josera selbst wird auch am Point of Sale auf die Partnerschaft aufmerksam machen und lädt Kundinnen und Kunden zu einem Gewinnspiel ein, bei dem sie Karten für ausgewählte Spiele der Handball-EM 2024 gewinnen können.