Artikelarchiv

Langer Freitag__Grüne Woche geht in den Endspurt

Foto: Messe Berlin

Nachdem der Veranstalter am Auftaktwochenende über 100.000 Besucher zählte und sich auch in der zurückliegenden Woche über großes Interesse freute, geht die Grüne Woche heute mit einem langen Freitag in den Endspurt. Die Messe läuft noch bis Sonntag.

Heute Abend bleiben die Messehallen bis 20 Uhr geöffnet, damit Besucherinnen und Besucher noch mehr Zeit haben, die Grüne Woche kennenzulernen, regionale Spezialitäten auszuprobieren und sich über nachhaltige Landwirtschaft und reichhaltige Ernährung zu informieren.

Spitzensport soll es ab heute Mittag in der Tierhalle geben, wenn die „Hippologica“, das Reitturnier zur Grünen Woche, um 12.30 Uhr mit der ersten Springprüfung startet. Die Spring-, Dressur- und Kutschpferde lassen übers Wochenende nicht nur die Augen kleiner Pferdemädchen und -jungen strahlen. Noch bis Sonntag, 28. Januar, begrüßt die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau ihre Messegäste in Berlin.