Artikelarchiv

Ladenbau__Inspiration und Innovation

  Im März ist im Callwey Verlag das Store Book 2017 erschienen. In der diesjährigen Ausgabe räumt der Herausgeber dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. der branchenübergreifenden Vorstellung neuer Läden explizit mehr Raum ein: 47 Projekte bilden beispielhaft die Trends und Entwicklungen im Store Design ab und liefern so Inspiration für Handel und Ladenbau.    

Pünktlich zur Weltleitmesse des Ladenbaus, der EuroShop in Düsseldorf, gibt das dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) das Store Book 2017 im Callwey Verlag heraus. Das Jahrbuch neuer Ladeneröffnungen geht mit leicht geändertem Konzept an den Start, bleibt sich aber in seinem Namen treu. Künftig werden gezielt mehr Läden im Hinblick auf ihre Grundidee und ihr Store Design vorgestellt. Mit dabei sind u. a. der Leica Store in Frankfurt, E-Center Gaimersheim, das Kaufhaus Woha in Donauwörth, Red Valentino in London und Hermés in New York.

Das Buch zeigt jetzt explizit mehr Neueröffnungen, um der Gesamtschau über Trends und Entwicklungen mehr Raum zu geben. Auf 248 Seiten werden 47 Projekte aus sieben Ländern präsentiert - eine Inspirationsquelle für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, Visual Merchandiser und alle Handelsprofis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen.