Artikelarchiv

Markenidentität und Wirkung

Auf dem diesjährigen ZZF-Forum der Heimtierbranche am 19. und 20. März werden die Teilnehmer in Niedernhausen auch der Frage nachgehen: "Was bringt Markenpositionierung?" Günter Käfer, Direktor Institut für Marken und Medien (IMM), erklärt in seinem Vortrag: "Marke wird oft als diffus empfunden und schwer greifbar. Deshalb nähern wir uns einer Antwort in dem wir die Fragen beantworten, was macht Marke aus und was bringt Marke?

Auf dem diesjährigen ZZF-Forum der Heimtierbranche am 19. und 20. März werden die Teilnehmer in Niedernhausen auch der Frage nachgehen: "Was bringt Markenpositionierung?" Günter Käfer, Direktor Institut für Marken und Medien (IMM), erklärt in seinem Vortrag: "Marke wird oft als diffus empfunden und schwer greifbar. Deshalb nähern wir uns einer Antwort in dem wir die Fragen beantworten, was macht Marke aus und was bringt Marke? Und damit dieses Thema nicht so theoretisch daher kommt, machen Beispiele aus einem ganz breiten Markenspektrum nachvollziehbar, was Marke bringt.

Wie der ‚Mehr-Wert‘ von Marken strukturiert auf den Punkt gebracht werden kann, lässt sich an einem systematischen Vorgehen nachvollziehen. Jeder kann seine Schlüsse daraus ziehen, was für sein Unternehmen das passende Vorgehen sein kann.

Markeninhalte sind ein Führungsinstrument zur Entwicklung von Unternehmen und Organisationen. Marke ist einfach sehr viel mehr als ein Internetauftritt. Wie sich dies in Unternehmen bis hin zur Führung von Mitarbeitern auswirkt, wird aufgezeigt. Marke als Führungsinstrument stellt auch den direkten Bezug her zu einer starken Arbeitgebermarke. Mit Beispielen, wie sich eine ‚wünschbare‘ Arbeitgebermarke aufstellt und handelt, beantwortet sich die Frage: ‚Was bringt Markenpositionierung‘?"

Zum Forum >