Artikelarchiv

Neuer Hunter-Hauptkatalog__Schritt für Schritt ein Stück grüner werden

  Der neue Hunter-Katalog erscheint in der mittlerweile elften Auflage. Das Cover des rund 560 Seiten umfassenden Gesamtkataloges ziert erstmals in der über 40-jährigen Firmengeschichte ein ansprechendes Foto.

Die „treuen Augen eines Hundes und eines unbeschwert-fröhlichen Kindes“ sollen laut Hunter den aktuellen Katalog für die Vertriebspartner noch attraktiver machen. Das Unternehmen um Geschäftsführerin Nadine Trautwein hat trotz der Pandemie viele Neuheiten für Hunde und Katzen entwickelt – insgesamt rund 1.200 Artikel, die zur optimalen Orientierung im Katalog eine entsprechende farbige Markierung aufweisen.

Thematisiert werden im Hunter Katalog, der genau passend zur Interzoo.digital erscheint, auch das 40-jährige Firmenjubiläum sowie POS-Highlights wie das Geschirrcenter, das Endverbrauchern Orientierung und Kaufberatung in einem bietet und den Fachhandel bei beratungsintensiven Hundegeschirren entlastet.

Mit dem Ziel, das Leben von Menschen und ihren Vierbeinern angenehmer und komfortabler zu machen und dem Fokus auf nachhaltiges Agieren, möchte die internationale Marke Schritt für Schritt ein Stück grüner werden. So wurde der neue Hauptkatalog erneut mit einem robusten Hardcover versehen, um im täglichen Gebrauch durch den Fachhandel möglichst lange und intensiv nutzbar zu sein. Zudem wurde er klimaneutral produziert: Durch Unterstützung des Projekts „Saubere Kochöfen, Nyungwe, Ruanda“ wurden die beim Druck und Versand entstandenen CO2-Emmissionen vollständig ausgeglichen, so das Unternehmen. Gedruckt ist der Katalog auf Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen – die PEFC-Zertifizierung des Kataloges sei seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit.