Artikelarchiv

Neues Futterkonzept von Mera__Ross Antony liebt es praktisch

Foto: Mera

Entertainer Ross Antony ist häufig unterwegs. Für seine Hündin Aura kann der dabei nun auf ein praktisches neues Futterkonzept von Mera zurückgreifen: ein Alleinfuttermittel aus getrockneten Zutaten, das sich, mit Wasser angerührt, in eine schmackhafte Vollnahrung verwandeln lässt.  

Frische Bowls oder Porridges kombiniert mit unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten liegen bei vielen Menschen im Trend. Zugleich sind es leckere, vollwertige Mahlzeiten. „Gerne würde ich auch meine Hündin Aura mit so einer Vielfalt verwöhnen“, erzählt Entertainer und Mera-Markenbotschafter Ross Antony, „warum sollten wir unseren Hunden nicht auch eine kulinarische Vielfalt ermöglichen?“ Doch selbst für den Vierbeiner zu kochen sei sehr zeitaufwendig und auch nicht so einfach. „Aura soll ja alle Nährstoffe bekommen, die sie braucht. Das ist mir sehr wichtig“, betont Ross Antony.

Das neue Futter „Mydog“ ist laut Mera vielfältig einsetzbar: Von der Kombination mit frischem Obst und Gemüse, als Teigmischung für Hundekekse bis zur schmackhaften Paste für zwischendurch: Es lässt sich, so der Hersteller, je nach Vorlieben und Bedürfnissen von Hund und Halter individuell zubereiten. Mydog enthält Zutaten wie Huhn, Kartoffel, Möhren und Äpfel. Das Futter kommt ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe aus, zudem ist es zuckerfrei und ohne Getreide, so der Hersteller. Durch die Zugabe von Wasser wird es in eine vollwertige Mahlzeit verwandelt, immer in der passenden Menge. Der Tierfutterhersteller will damit eine Brücke schlagen zwischen hochwertiger Fertignahrung und der individuellen Home-Made-Fütterung. Erhältlich ist das Futter als Ein-Kilogramm-Verpackung, was in etwa der Futtermenge von sechs 400-Gramm-Dosen Nassfutter entspräche.

In einer Broschüre erfahren Hundehalter, wie sie das neue Futter auf viele unterschiedliche Weisen zubereiten und mit anderen Zutaten und Futtermitteln kombinieren können. Außerdem eigne sich das Futter auch als Paste für Schleckmatten oder für befüllbare Spielzeuge. „Mit Mera Mydog hat man auch auf Reisen unkompliziert immer alles für den Hund dabei. Ich muss nur eine Tüte mitnehmen und das war's“, sagt Antony.