Artikelarchiv

Optimiert und modern__Interzoo mit neuer Website

Foto: WZF

Frisches Design und optimierte Struktur – die neue Interzoo-Website soll allen Nutzern einen schnellen Zugriff auf die individuell wichtigsten Inhalte ermöglichen.

Sieben Monate vor dem Start der Interzoo 2024 präsentiert sich der Webauftritt der weltweit führenden Fachmesse für Heimtierbedarf im neuen Look. Die Interzoo-Website erhielt im Rahmen eines umfassenden Relaunchs ein neues Design und eine optimierte Navigationsstruktur, damit sich Aussteller und Besucher noch besser und schneller informieren können.

Zum Vorteilen der neuen Website gehören:
· Modernes Erscheinungsbild: Eine klare Bildsprache, prägnante Texte und eine schlüssige Verknüpfung von Inhalten ergeben ein dynamisches Gesamtbild, das der Interzoo in ihrer Rolle als Plattform für Innovationen und Branchentrends gerecht wird.
· Übersichtliche Struktur: Eine verschlankte Menüführung erleichtert die Benutzerführung, um mit wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Teaser-Elemente und Ankerpunkte erleichtern die Navigation in einzelnen Bereichen und innerhalb einer Seite.
· Alle Informationen rund um die Messe: Neben neu aufbereiteten Informationen zur Anmeldung als Aussteller oder Fachbesucher bietet die Website auch Wissenswertes zu Anreise, Hotelbuchung und Aufenthalt während der Messe und ebenso zu interessanten Angeboten wie der „Interzoo Academy“ und der „Interzoo-App“.
· Klare Ansprechpartner: Ob FAQ oder Kontakt für Aussteller, Besucher und Presse – die neue Website bringt Nutzer schnell und übersichtlich zu den wichtigsten Ansprechpersonen, damit das Messeerlebnis perfekt vorbereitet werden kann.

„Die Website ist neben der Interzoo-App das reichweitenstärkste digitale Aushängeschild der Interzoo. Deshalb freuen wir uns, mit der neuen Interzoo-Website Aussteller, Besucher und Medienvertreter aus aller Welt noch gezielter in ihrer Vorbereitung auf die Interzoo unterstützen zu können", sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleitung Messen beim Interzoo-Veranstalter WZF, „wir freuen uns, dass wir damit unsere Kunden und Partner auch digital in der Umsetzung einer erfolgreichen Interzoo 2024 begleiten."

Ergänzt wird das digitale Portfolio der internationalen Fachmesse neben der Interzoo-Academy durch die Interzoo-App, die dank vielfältiger Funktionen von interaktivem Hallenplan über Ticket Wallet bis hin zum Networking-Feature erneut ein unverzichtbarer Messebegleiter ist.