Artikelarchiv

Pferdegesundheit__Agria startet Kooperation mit Henrik von Eckermann

Der Springreiter Henrik von Eckermann arbeitet jetzt mit Agria zusammen. Foto: Agria

Der Springreiter Henrik von Eckermann wird der erste internationale Profilreiter des Tierversicherers Agria. Mit dieser Zusammenarbeit will Agria das Pferdewissen unter Reitern aller Ebenen in Europa fördern.  

„Es ist ein tolles Gefühl, mit Henrik von Eckermann zusammenzuarbeiten, der immer wieder zeigt, dass seine Grundphilosophie alles beinhaltet, was man für eine erfolgreiche Reiterkarriere mit gesunden Pferden braucht“, sagt Agnes Fabricius, Vorstandsvorsitzende von Agria.

Der Profilreiter soll zusammen mit Agria in den fünf Ländern, die ein Versicherungsangebot für Pferde haben, in verschiedenen Zusammenhängen zu sehen sein. „Ich denke, es gibt eine große Neugier darüber, wie Henrik seinen Erfolgsweg gestaltet hat, von den ersten Lektionen in einer schwedischen Reitschule bis zur Nummer eins der Welt", so Fabricius weiter. „Agria ist schon so lange in der Pferdewelt tätig. Ich habe mir angesehen, wie sie mit anderen Spitzenreitern zusammenarbeiten, in die Pferdeforschung investieren, aber auch Maßnahmen zur Verletzungsprävention vermitteln - ein Kontext, an dem ich gerne teilhaben möchte", sagt von Eckermann.

Gemeinsam mit dem Weltklassereiter will das Versicherungsunternehmen unter anderem danach streben, das Wissen über Pferde zu erweitern, um Lahmheiten und Koliken, die beiden häufigsten Diagnosen, unter denen viele Pferde leiden, zu verhindern und zu vermeiden. Die Kooperation soll von 2024 bis 2026 laufen.