Artikelarchiv

Reinigungsprodukte für Heimtierbesitzer__Vileda entdeckt neues Marktsegment

Foto: Vileda

Die Freudenberg-Marke Vileda will ein neues Marktsegment erschließen. Mit der „Pet Pro“-Range reagiert das Unternehmen auf die speziellen Reinigungsbedürfnisse von Haushalten mit Hunden oder Katzen. Mit neuem Display und einer Influencer-Kampagne will das Unternehmen auf das Angebot aufmerksam machen.  

Tierhaare und nasse Pfotenabdrücke in der Wohnung steigern den Reinigungsaufwand. In Haushalten mit Tieren werde tatsächlich häufiger geputzt, hat Vileda herausgefunden, weshalb Heimtierbesitzer Interesse an einfachen und zeitsparenden Reinigungslösungen hätten. Gleichzeitig seien Menschen mit vierbeinigen Mitbewohnern bereit mehr für Produkte zu zahlen, die ihre spezifischen Bedürfnisse erfüllen. Um an diesem vielversprechenden Marktsegment teilzuhaben, hat das Unternehmen die neue „Pet Pro“-Range entwickelt, die ein unkompliziertes, zügiges und hygienisches Saubermachen in Haushalten mit Tieren ermöglichen soll.

Das neue Pet Pro-Sortiment umfasst verschiedene Produkte: Das schnelltrocknende Microfasertuch mit Waffelstruktur ist laut Vileda an regnerischen Tagen ideal, um die Tiere sanft abzutrocknen und ihre Pfoten zu säubern. Es ist in zwei Größen (M und XL) verfügbar. Um Tierhaare auf Fußböden, Polstern und im Auto zu entfernen, gibt es die elektrostatisch aufgeladene Bürste und den „Always Clean“-Besen. Zur Bodenreinigen wurde der Microfaser Universal Wischer entwickelt. Er soll laut Anbieter effektiv Tierhaare und Schmutzpartikel aufsammeln und sei für die trockene und feuchte Bodenreinigung geeignet. Der Bezug kann einzeln nachgekauft werden und passt auf alle „Wischmat“-Systeme. 

Für den Handel stehen jetzt Displays zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation des Heimtier-Reinigungs-Sortiments zur Verfügung. Eine Influencer-Kampagne und PR-Aktivitäten sollen die Marketingaktivitäten weiter unterstützen, kündigt das Unternehmen an.