Artikelarchiv

Sera__Markenauftritt komplett überarbeitet

Bereits seit Monaten arbeitet Sera an einem kompletten Rebranding. Vom Firmenlogo bis zu den einzelnen Produktverpackungen wurde alles an ein neues Design angepasst. Nun präsentiert das Heinsberger Unternehmen das Ergebnis.    

Das frische und moderne Logo wird mit dem Slogan „we love nature“ ergänzt, um die Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur zu verdeutlichen, teilt das Unternehmen mit. In einem laufenden Prozess sollen nun sukzessive alle Produktverpackungen und Kommunikationsmaterialien ein neues Design erhalten, so das Unternehmen. Das überarbeitete Design sorge für ein attraktives, einheitliches Regalbild, das dem Endverbraucher eine optimale Orientierung am POS bieten soll. Eine klare Bildsprache sorge für eine einfache Selbstorientierung, welche die Kaufentscheidung der Kunden erleichtere, teilt Sera mit.  

Zusätzlich habe man sich mit jedem einzelnen Produkt auseinandergesetzt und überprüft, ob neben dem Verpackungsdesign auch inhaltliche Veränderungen notwendig seien. Einen Eindruck vom neuen Markenauftritt erhalten Interessierte auf der Sera-Homepage und im Mai auf der Interzoo.