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Servicestudie Baumärkte 2020__Hellweg und Baywa belegen vordere Plätze

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) noch vor den Corona-Einschränkungen acht Baumarkt-Ketten auf ihre Service-Qualität geprüft. Dabei konnte sich Baywa Bau & Garten direkt hinter dem Schwesterunternehmen und Spitzenreiter Hellweg auf Platz zwei positionieren, gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.  

Über jeweils zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests) seien verschiedene Filialen der acht Baumarkt-Unternehmen bewertet worden. Die Tester analysierten unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Angebot, die anfallenden Wartezeiten, die Qualität des Filialumfelds und die vorhandenen Zusatzservices, erläuterte Hellweg.

Nur Hellweg und Baywa Bau & Garten konnten sich dabei das Qualitätsurteil „sehr gut“ sichern. Insgesamt sind 80 Servicekontakte in die Auswertung eingeflossen. Dazu Hellweg-Vertriebsleiter Jürgen Schröder: „Dass wir im letzten Jahr in der Servicestudie ‚Baumärkte 2019‘ den Testsieg der vergangenen Jahre nicht wiederholen konnten, haben wir sportlich genommen und als Ansporn verstanden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Spitzenposition zurück erobern konnten.“

Auf die Plätze drei und vier kamen Obi und Hornbach, danach folgen Globus Baumarkt, Hagebaumarkt, Toom Baumarkt und Bauhaus.  Mehr Information unter: www.disq.de