Artikelarchiv

BNA__Besetzt Geschäftsführung neu

Dr. rer nat. Martin Singheiser wird mit Beginn des neuen Jahres Geschäftsführer des Bundesverbandes für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz e.V. (BNA). Er folgt auf Walter Jacksch, der diese Position von 2016 bis 2017 innehatte.

Singheiser studierte an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen Biologie mit den Schwerpunkten Zoologie und Tierphysiologie. Im Anschluss an seine Promotion übernahm er an der RWTH eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe Biologie; moderne Lern- und Lehrmethoden sind ihm somit bestens vertraut.

Privat ist Dr. Singheiser seit vielen Jahren in der Terraristik verwurzelt. Als Züchter von verschiedenen Reptilien und Invertebraten kann er so auch praktische Erfahrungen in der nachhaltigen Haltung und Zucht sogenannter „exotischer“ Tiere vorweisen. Singheiser freut sich, die anstehenden Herausforderungen gemeinsam mit dem BNA-Team anzugehen und den fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz weiter voranzubringen.