Artikelarchiv

Dehner Hilfsfonds__50.000 Euro für die Tafeln

Spendenübergabe an die Donauwörther Tafel: Branko Schäpers, Geschäftsführer Caritas-Verband des Landkreises Donau-Ries, und Dr. Ursula Buchmann, Dehner-Marktleiterin Blumenpark Rain. Foto: Dehner

Der „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ hat im Rahmen einer Weihnachtsaktion 50.000 Euro an deutsche und österreichische Tafeln gespendet.  

Die Garten-Center-Gruppe unterstützt in diesem Jahr 20 Tafeln mit je 2.500 Euro. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.  Auch dieses Mal haben sich Dehner-Kunden aktiv an der Spendenaktion beteiligt. Hierfür wurden Spendendosen in allen Dehner-Märkten aufgestellt. Die Stiftung stockte die eingegangene Summe nach eigenen Angaben „großzügig auf“.

Der Dehner Hilfsfonds ist laut Dehner eine gemeinnützige Stiftung der Garten-Center-Gruppe, die 2001 von der Inhaberfamilie ins Leben gerufen wurde. Der Zweck der Stiftung sei es, unverschuldet in Not geratenen Menschen schnell, direkt und vor allem unbürokratisch zu helfen. Seit 2011 unterstütze die Stiftung lokale Tafeln und andere soziale Einrichtungen in Deutschland und seit 2017 auch Organisationen in Österreich.