Artikelarchiv

Interzoo-Messebeirat tagte in Wiesbaden

Die Mitglieder des Interzoo-Messebeirats, die aus den Bereichen Industrie und Handel kommen, tauschten sich in ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag in Wiesbaden intensiv aus und entwickelten gemeinsam interessante Ideen für die kommende Weltleitmesse der Heimtierbranche.

Die Mitglieder des Interzoo-Messebeirats, die aus den Bereichen Industrie und Handel kommen, tauschten sich in ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag in Wiesbaden intensiv aus und entwickelten gemeinsam interessante Ideen für die kommende Weltleitmesse der Heimtierbranche.

„Die Zeichen für die nächste Interzoo vom 19. bis 22. Mai 2020 stehen sehr gut“, teilte Dr. Rowena Arzt, Bereichsleitung Messen der WZF GmbH, mit. „Das gilt sowohl für den Bereich der Aussteller als auch für unser Rahmenprogramm.“ Neu ist zum Beispiel, dass auf der Interzoo 2020 die Halle 11 der Anlaufpunkt der „Jungen Wilden“ sein wird. Bereits seit Mitte Oktober ist der geförderte Gemeinschaftsstand junger innovativer Unternehmen aus Deutschland ausgebucht.

In direkter Nachbarschaft wird es eine internationale Start-up-Area geben. Dort werden Newcomer mit Firmensitz außerhalb Deutschlands zum ersten Mal die Möglichkeit haben, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem speziell konzipierten Bereich zu präsentieren.

„Wir sind froh, dass wir als Messebeirat die WZF als Interzoo-Veranstalter mit unserer Expertise unterstützen und somit die Messe aus der Branche für die Branche weiterentwickeln können“, sagte Katharina Engling. Der Interzoo-Messebeirat hatte am 5. November zum ersten Mal mit ihr als neuer Vorsitzenden getagt. „Ich bin seit 1994 quasi ‚Interzoo-infiziert‘. Denn das war mein Start in die Branche, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat“, erinnert sich die 47-jährige Expertin aus der Heimtierbranche.