Artikelarchiv

Landfuxx-Jahrestagung in Wiesbaden__Unterhaltsame Workshops

Die Workshops kamen sehr gut an. Foto: Landfuxx

Ende Februar fand die Landfuxx-Jahrestagung 2023 in Wiesbaden statt. Teilnehmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands trafen sich, um über aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche zu sprechen.

Die Landfuxx-Jahrestagung startet mit „Neues aus dem Fuxxbau“. Hier erfuhren die 49 Teilnehmer, welche Neuheiten und Entwicklungen das Unternehmen in den kommenden Monaten plant. Der anschließende Vortrag von Trainer und Berater Florian Blencke sollte helfen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu erkennen. Anhand bestimmter Persönlichkeitsmerkmale können die Marktbetreiber und ihre Mitarbeiter erkennen, um welchen Typ es sich handelt und somit gezielter auf diesen Kunden eingehen. Damit könne der Vertrieb beziehungsweise Verkauf effektiver gestaltet werden, zeigte Blencke.

Am zweiten Tag standen Vertriebsneuigkeiten im Fokus. Die Teilnehmer erhielten einen Überblick über neue Produkte und Trends, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen sollen. Spannend, so Landfuxx, waren auch die Workshops zu den Themen Sortimente und POS-Gestaltung sowie zum Thema Werbung. Direkt vor der Tagung fand außerdem ein Extra-Workshop zum Thema „Facebook Fanpages“ mit Sanjay Sauldie statt. Der eloquente Referent vermittelte den Teilnehmern Tipps zur Optimierung und Nutzung ihrer Facebook-Seiten, insbesondere um Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten. Sauldie erklärte auch, wie Inhalte interessanter wirken, um Fans zu aktivieren.

Insgesamt sei die Jahrestagung ein voller Erfolg gewesen, teilt das Unternehmen mit. Die Teilnehmer konnten sich nicht nur fachlich informieren, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen. Besonders die Workshops und Vorträge seien praxisnah und unterhaltsam gewesen.