Artikelarchiv

„Mera-tut-Gutes“-Botschafter Detlef Steves nimmt Hund auf__Ein liebevolles Zuhause für „Opi“

Detlev Steves will seinem neuen Begleiter einen schönen Lebensabend bereiten. Foto: Mera

Aufgrund seiner bodenständigen Art ist der Moerser TV-Star Detlef Steves beliebt – und auch der Tierfutterhersteller Mera ist von ihm begeistert, denn Steves unterstützt das Unternehmen als „Mera-tut-Gutes“-Botschafter mit viel Herzblut bei Tierschutzprojekten. Jetzt hat Steves einen Tierschutzhund aufgenommen.

„Opi“, wie Detlef Steves seinen neuen Begleiter nennt, habe ihn einfach nicht mehr losgelassen. Der etwa 14 Jahre alte Mischling hatte in Rumänien schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Die Tierschützer des Vereins „Notfellchen Rumänien“ fanden ihn auf der Straße, wo er vermutlich von seinen Vorbesitzern, die ihn gepeinigt hatten, entsorgt wurde. Die Auffangstation vor Ort war jedoch bereits voll, und so musste der Senior dringend ein neues Zuhause finden. „Es kann doch nicht sein, dass so ein Hund einfach zurückgelassen wird. Meine Frau Nicole und ich engagieren uns schon lange im Tierschutz und uns war sofort klar, dass der alte Herr bei uns seinen Lebensabend verbringen soll“, erklärt Detlef Steves. So zog Opi bei dem TV-Star in Moers ein. „Wir wollen alles tun, damit unser neues Familienmitglied es hier auf seine alten Tage noch richtig schön hat“, so Steves.

Seit 2022 hat er sich mit dem Tierfutterhersteller Mera aus Kevelaer zusammengetan und ist als „Mera-tut-Gutes“-Botschafter für das Unternehmen unterwegs. So hat er gemeinsam mit dem Mera-Team bereits Futterspenden an mehrere Tierheime in der Region übergeben und fungiert seit 2023 als Schirmherr von Meras neuer Futterlinie „Care“. Beim Verkauf des Hunde-Trockenfutters gehen nach Abzug aller Kosten 50 Prozent der Gewinne an drei Projekte des Look-Tierschutzvereins.