Artikelarchiv

Mitarbeiter übernimmt Zoo Riedle__Siegfried Riedle hört auf

Siegfried Riedle (rechts) übergibt an Dieter Keller. Foto: Margit Riedle

Nach fast vierzig Jahren ist Anfang Mai Schluss: Siegfried Riedle hat seinen Konstanzer Zoofachhandel an Dieter Keller verkauft und geht in den Ruhestand. Seinen Nachfolger hat Riedle selbst ausgebildet.

Seit 1980 betrieb der heute 72-Jährige sein Geschäft als Vollsortimenter. Gemeinsam mit Ehefrau Margit und seinen Mitarbeitern erarbeitete sich Riedle in der Heimtierszene rund um Konstanz einen Namen. Sogar aus dem knapp 70 Kilometer entfernten Zürich kamen die Kunden, um sich bei Zoo Riedle beraten zu lassen und dort zu kaufen. Jetzt übernimmt der 35-jährige Dieter Keller die Geschäfte. Keller hatte vor fünfzehn Jahren bei Zoo Riedle eine Ausbildung absolviert und ist seitdem fester Bestandteil des Teams.