Artikelarchiv

Politische Gespräche in Berlin

Der November stand für den ZZF ganz im Zeichen der politischen Gespräche in Berlin: So besprach ZZF-Präsident Norbert Holthenrich mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Hans-Joachim Fuchtel (CDU) die Themen Sachkunde, Onlinehandel mit Tieren, Wildtierhandel und Tierbörsen.

Der November stand für den ZZF ganz im Zeichen der politischen Gespräche in Berlin: So besprach ZZF-Präsident Norbert Holthenrich mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Hans-Joachim Fuchtel (CDU) die Themen Sachkunde, Onlinehandel mit Tieren, Wildtierhandel und Tierbörsen. Mit Amira Mohamed Ali (MdB DieLinke) tauschte sich Norbert Holthenrich zudem über die Förderung von Sachkunde in der Heimtierhaltung aus. Die Positionen und Forderungen, die der Verbandspräsident in diesen Gesprächen vertrat, können Sie hier nachlesen:

Positionen des ZZF zum Handel und privaten Haltung von Heimtieren


Mit der Bundestagsabgeordneten und SPD-Politikerin Susanne Mittag sowie mit dem CDU-Mann Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB und Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz) war der Verbandspräsident in diesem Monat ebenfalls zusammengetroffen.

Foto: v.l. Dr. Friederike Dirscherl, Hans-Joachim Fuchtel, Antje Schreiber, Norbert Holthenrich (Copyright:  BMEL)