Artikelarchiv

Service-Studie__Hellweg wird erneut Testsieger

Foto: Hellweg

Die Baumarkt-Kette „Hellweg“ wurde erneut als Testsieger einer Baumarkt-Servicestudie ermittelt.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv Angebot und Gesamtservice von acht großen Baumarkt-Ketten untersucht und vor Ort mit verdeckten Besuchen („Mystery-Tests“) getestet. Untersucht wurden unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Angestellten, das Angebot, die Warte- und Öffnungszeiten, die Gestaltung und Sauberkeit der Filialen sowie Zusatzservices. Mit der Note „sehr gut“ ging das Unternehmen Hellweg zum wiederholten Male als Testsieger hervor, teilt das Unternehmen mit.  

Auch das Schwesterunternehmen „Baywa Bau & Garten“ habe sich, so das Unternehmen, in der aktuellen Servicestudie „Baumärkte 2022“ das Qualitätsurteil „sehr gut“ gesichert.