Artikelarchiv

Umgestellt__Aus BayWa-Standorten werden hagebaumärkte

Freuen sich über die erfolgreiche Eröffnung des neuen hagebaumarktes Großröhrsdorf (von links): Daniel Böhm (stellvertretender Marktleiter), André Menzer (Vertriebsleiter Baumarkt) und Gunnar Steglich (Marktleiter).

Die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz trat zum 1. Januar 2017 der hagebau Kooperation als Gesellschafterin bei. Nur wenige Wochen nach Beitritt sind bereits zwei der insgesamt zehn Einzelhandels-Standorte, die auf die Vertriebsschienen hagebaumarkt und Werkers Welt umgestellt werden, erfolgreich umgerüstet.

„Dank der raschen Umflaggung in Großröhrsdorf und Bischofswerda punkten nun auch die dortigen Standorte mit der bekannten Service-, Produkt- und Beratungsqualität der hagebaumärkte“, so Kai Kächelein Geschäftsführer Vertrieb & Marketing hagebau Einzelhandel. Bärbel Cech, Vorstandsvorsitzende der Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz, freut sich über die schnelle Angebotserweiterung: „Unsere Kunden profitieren jetzt auf ganzer Linie von dem deutlich größeren Stationär-Sortiment, von dem Online-Angebot und dem noch besseren Service vor Ort.“

Die zwei neuen hagebaumärkte in Großröhrsdorf und Bischofswerda weisen viele Gemeinsamkeiten auf: Beide sind frequenzstarke Standorte mit benachbarten Lebensmittelmärkten und Mode-Filialisten, und beide haben ihr Garten- und DIY-Sortiment im Zuge der Umrüstung dank kompakter Präsentation auf der vorhandenen Fläche deutlich erweitert. Entsprechend der regionalen Nachfrage profitieren die Kunden in den hagebaumärkten auch zukünftig von einem breiten Angebot rund um landwirtschaftlichen Fachbedarf.

Die weiteren Einzelhandels-Standorte der Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz werden im Laufe des Jahres 2017 auf die jeweiligen Vertriebsschienen umgestellt. Dies sind sieben Werkers Welt Fachmärkte und ein weiterer hagebaumarkt.