Artikelarchiv

Zooplus__Verstärkung in der Münchner Zentrale

Alejandro Bethlen

  Der Online-Händler Zooplus hat sich personell weiter verstärkt und zwei neue Manager an den Firmensitz nach München berufen. Alejandro Bethlen wurde zum Chief Merchandising Officer und Jim Cruickshank zum Chief Product Officer ernannt. Damit sind beide Teil des Zooplus-Executive Committees.

Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer, soll sich künftig um die Entwicklung des Markenportfolios, die Lieferantenbeziehungen und Beschaffung kümmern. Er verantwortet die Bereiche International Accounts, Local Champion Brands und Own Brands für Futter, Accessoires, und Services. Bethlen blickt auf langjährige internationale Managementerfahrung in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods und E-Commerce zurück, teilt das Unternehmen mit.  Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei Procter & Gamble sowie bei Amazon. Bevor er zu Zooplus wechselte, war Bethlen Geschäftsführer von The Bouqs Company, einem Online-Blumenlieferdienst in den USA.

Jim Cruickshank Fotos: Zooplus

Jim Cruickshank, Chief Product Officer, wird den Bereich „Product“ leiten und die Transformation der Kundenplattformen des Unternehmens verantworten mit Fokus auf die Kundenorientierung. Cruickshank hat über 20 Jahre Erfahrung im Management digitaler Produkte. Zuletzt war er VP Global Digital Development & Retail Technology bei Pandora.