Artikelarchiv

Besucher können Fragen stellen__Interzoo.digital: Politiker diskutieren über Heimtiere

Ende September dürfen die Deutschen einen neuen Bundestag wählen. Wie stehen die Parteien zum Thema Heimtiere? Vertreter der aktuellen Fraktionen diskutieren im Rahmen der Interzoo.digital. Besucher können im Chat Fragen stellen.

Auf der Bühne „Industry Spotlight“ der Interzoo.digital findet am Freitag, 4. Juni, von 13 bis 15 Uhr eine digitale Podiumsdiskussion mit den tierpolitischen Experten der Bundestagsfraktionen statt. Dabei geht es darum, im Vorfeld der Bundestagswahl zu erfahren, wie sich die Fraktionen im Wahljahr zum Zusammenleben mit Heimtieren positionieren.

Es diskutieren Alois Gerig (CDU/CSU), Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag, die ehemalige Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Renate Künast (Bündnis90/Die Grünen), Hiltrud Lotze (SPD), Judith Skudelny (FDP), Dr. Kirsten Tackmann (Die Linke) und Jan Nolte (AfD).

Der Präsident des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) Norbert Holthenrich eröffnet das Gespräch, ZZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet und der wissenschaftliche ZZF-Referent Dr. Stefan K. Hetz moderieren die Diskussion. Die Fragen drehen sich um Sachkunde im Zoofachhandel, Online-Handel, Haltungssysteme, Tiertransporte, invasive Arten, Zoonosen, Wildfänge, Qualzuchten und Positivlisten. Registrierte Besucher der Interzoo.digital können die Diskussion live verfolgen, über den Chat Fragen stellen sowie kommentieren.