Artikelarchiv
Dehner__Online-Shop nun auch in Österreich

Seit 2013 betreibt Dehner in Deutschland sehr erfolgreich einen eigenen Online-Shop, jetzt finden auch Gartenfreunde und Heimtierhalter in Österreich unter dehner.at ein breitgefächertes Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier. Damit baut Europas größte Garten-Center-Gruppe ihre Cross-Channel-Strategie konsequent weiter aus.
Auf dehner.at kann ab sofort ein Großteil des Dehner-Sortiments bequem von zu Hause oder mittels der mobilen Versionen auf iPad, iPhone & Co. auch von unterwegs bestellt werden. Für die Kunden aus Österreich sind rund 30.000 Artikel aus den Bereichen Garten und Zoo, darunter Blumenzwiebeln, Saatgut, Gartentechnik und -pflege, Gartenmöbel, Dekoration und Tiernahrung erhältlich. Darüber hinaus bietet der Shop Gartenliebhabern die Möglichkeit, sich umfassend über die Produkte und deren aktuelle Verfügbarkeit in den neun Garten-Centern in Österreich zu informieren. Über die Marktsuche wird der nächstgelegene Markt ganz einfach angezeigt.
„Mit der Eröffnung des Online-Shops für unsere österreichischen Kunden setzen wir unsere Expansionsstrategie auch digital gezielt fort“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Dehner GmbH & Co. KG.
Eine Neuheit bei Dehner, die allen gleich zum Start zur Verfügung steht, ist der Service „reservieren & abholen“: Die Ware kann über das neue Angebot online reserviert werden und steht dann wenig später im Markt bereit, wo die Kunden vor Ort über den Kauf entscheiden und bezahlen können. Ein weiterer Service, „Dehner Express“, liefert ausgewählte Produkte und frische Pflanzen im Einzugsgebiet der Märkte zum Wunschtermin und im Wunschzeitfenster per Kurier vor die Haustür.
„Die Verzahnung von stationärem und Online-Handel haben wir in den letzten Jahren stark forciert. Damit kommen wir dem geänderten Einkaufs- und Informationsverhalten der Kunden entgegen und bieten ein einzigartiges Einkaufserlebnis über alle Kanäle“, so Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce bei Dehner. Natürlich können Kunden ihre „Smart Card“-Kundenkarte auch für Online-Einkäufe nutzen. Für alle Bestellungen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht, Versandpartner sind DHL und weitere erfahrene Speditionen. Der Online-Shop akzeptiert alle gängigen Zahlungsmittel – dazu zählen Kreditkarte, Paypal und Bezahlung im Markt.