Artikelarchiv
Ethisches Hundefutter__Der nächste Trend

In Kanada und den USA ist Hundefutter auf den Markt gekommen, das durch Zertifizierung die Einhaltung besonders hoher Tierschutz-Standards der Schlachttiere garantiert.
Der kanadische Hundefutter-Hersteller Open Farm hat 2014 eine Produktrange auf den Markt gebracht, die sich an ethischen Standards für die Haltung der Schlachttiere orientiert.
Die Produkte sind HFAC-zertifiziert. Die Zertifizierung garantiere die Einhaltung besonders hoher Tierschutz-Standards: Zucht und Haltung in möglichst artgemäßer Umgebung unter Berücksichtigung des Bewegungsdrangs der Tiere sowie Verzicht auf Antibiotika, Wachstumshormone und eine Fütterung frei von tierischen Nebenprodukten. Seit kurzem sind diese Produkte nun auch in den USA erhältlich. Das „Certified Humane Raised and Handled Program“ wird von 66 Organisationen unterstützt. Mit diesen Produkten wird einem wachsenden Wunsch der Hundehalter entsprochen, auch bei der Auswahl des Futters eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutztieren zu unterstützen.