Artikelarchiv

JBL-Expedition__Kolumbien im Doppelpack

Foto: JBL

    Die Anmeldezahlen für die JBL-Expedition Kolumbien sprengten nach Unternehmensangaben alle Dimensionen. Weit über 200 Personen hätten sich für die 36 Plätze beworben, die durch die Kapazitäten vor Ort vorgegeben sind. JBL will diese Reise daher an zwei Terminen im Jahr 2022 durchführen.  

Erstmals entschied sich JBL, eine Expedition zweimal durchzuführen. Wegen der Corona-Pandemie werden beide Termine im Jahr 2022 stattfinden: Einmal Anfang Februar und einmal im November 2022. Wer bei der Expedition Kolumbien I eine Absage erhalten hat, könne sich neu für die JBL-Expedition Kolumbien II anmelden. Dies ist ab dem 15. August 2020 möglich. Erstanmelder hätten, wie immer, Vorrang vor Wiederholern.

Die Kolumbianer vor Ort meldeten, dass die Regierung im Gegensatz zu Brasilien, schnell und gut reagiert hat. Die Infektionszahlen seien niedrig und vermutlich sollte es schon 2021 wieder sicher sein, nach Kolumbien zu reisen. Das Unternehmen aus der Pfalz möchte aber auf Nummer sichergehen und verlegt daher beide Expeditionen auf 2022, um die Teilnehmer und die indigenen Völker, bei denen übernachtet wird, zu schützen.