Artikelarchiv

„Meet Mera“__Tiernahrungshersteller überrascht Hundehalter

Die rollenden Lithomobile machten auf die Aktion aufmerksam und zogen viele Blicke auf sich. Foto: Mera Tiernahrung

Unter dem Motto „Meet Mera“ hat der Tiernahrungshersteller vom Niederrhein kürzlich Hundehalter in Kiel und Krefeld mit Aktionen und kostenlosen Futterproben überrascht.

An vier Tagen konnten Hundebesitzer im Tierfutterhandel ihren Hund in der „Pfotobox“ ablichten lassen. Dabei sind über 250 tolle Schnappschüsse entstanden. Mit der Verknüpfung von Außenwerbung und dem Online- und E-Commerce-Bereich will Mera einen neuen Weg gehen. In den Sozialen Medien wird die Kampagne über die Aktion hinaus fortgesetzt.

Neben der „Pfotobox“ und Lastenrädern, die prall gefüllt waren mit Produktproben, machten zudem rollende „Cool Lite Bikes“ und „Lithomobile“ auf die Aktion aufmerksam. „Wir konnten an den zwei Wochenenden in der Summe neue Kontakte im hohen fünfstelligen Bereich erzielen, die wir nun im Nachgang über Social Media noch einmal enorm steigern werden. Die Aktion war ein voller Erfolg, an den wir im nächsten Jahr gerne anknüpfen möchten“, verrät Sigrid Krambeer, Marketingleiterin der Mera Tiernahrung GmbH.