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70 Jahre Gartenglück__Crossmediale Jubiläumskampagne

Gärtner werden nicht älter, sondern besser: TV-Sport von Dehner zum 70-jährigen Jubiläum.

Zum 70-jährigen Bestehen startet Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner eine crossmediale Jubiläumskampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“. 

Dehner-CEO Georg Weber.

Herzstück der Werbeoffensive des Familienunternehmens aus dem bayerischen Rain am Lech ist ein TV-Spot, der vom 3. März bis zum 26. Mai 2017 auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, ORF 1, 2 und III) sowie privaten Sendern (Sat.1, kabel eins) in Deutschland und Österreich zu sehen ist. Er wird in zwei unterschiedlichen Versionen, als 18- und 8-Sekünder, ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanäle verlängert. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und Point of Sale-Werbemitteln sowie auf Out-of-Home-Großflächen im Umfeld ausgewählter Dehner-Gartenmärkte zu sehen sein. Für die Kreation ist ORCA Campaign aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung steuerte Dehner inhouse.

Die Story des aktuellen TV-Spots spielt sich – wie schon in der 2015er Kampagne – in den Gärten zweier Nachbarn ab, deren unterschiedliche Lebensweisen sich in ihren jeweiligen Gärten widerspiegeln. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein dynamischer älterer Herr, der sich als „Supergärtner“ präsentiert und den Zuschauer mit seiner Agilität und seinem Aktionismus verblüfft. Dehner-CEO Georg Weber: „Mit dem Schlüsselsatz ‚Gärtner werden nicht älter, sondern besser‘ unterstreichen wir unseren Anspruch, die Erfolgsgeschichte von Dehner in den nächsten Jahrzehnten konsequent fortzuschreiben.“