Artikelarchiv

Dehner-Spendenaktion__50.000 Euro für die Tafeln

Spendenübergabe an die Harburger Tafel - Ausgabestelle Buchholz.

  Der „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ hat im Rahmen einer Weihnachtsaktion 50.000 Euro an deutsche und österreichische Tafeln und weitere soziale Organisationen gespendet.  

Nach den Spendenaktionen der letzten Jahre unterstützt die Garten-Center-Gruppe Dehner in diesem Jahr 20 Tafeln und andere Einrichtungen in Deutschland und Österreich mit je 2.500 Euro. Auch dieses Mal haben sich zahlreiche Kunden aktiv an der Spendenaktion beteiligt. Hierfür wurden Spendendosen in allen Märkten aufgestellt. Die Dehner-Stiftung stockte die eingegangene Summe großzügig auf.

Der „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ ist eine gemeinnützige Stiftung der Dehner Garten-Center-Gruppe, die 2001 von der Inhaberfamilie ins Leben gerufen wurde. Der Zweck der Stiftung ist es, unverschuldet in Not geratenen Menschen schnell, direkt und vor allem unbürokratisch zu helfen. Seit 2011 unterstützt die Stiftung lokale Tafeln und andere soziale Einrichtungen in Deutschland und seit 2017 auch Organisationen in Österreich.