Artikelarchiv

Fressnapf Future Store__Mit Salon und „Meat Corner“

Foto: Fressnapf

Mit einem neuen „XXL Markt“ in Mainz will Fressnapf moderne Standards setzen und ein ganz neues Einkaufserlebnis bieten. Der neue Markt soll am 21. September mit innovativem Store-Konzept eröffnen.

Skandinavisches Design trifft auf Industrial-Look: Der neu gestaltete „XXL Markt“ in Mainz ist laut Fressnapf hell, modern und übersichtlich. Mit seinem überarbeiteten Konzepts soll er neue Maßstäbe setzen – von der Einrichtung, einer noch größeren Auswahl bis hin zu professioneller Beratung und Dienstleistungen bietet der Markt auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Erlebniswelten rund um die verschiedenen Haustiere. 13 Mitarbeiter stehen den Kunden beratend zur Seite.

Nur von zertifizierten Züchtern

Das Angebot umfasst über 23.000 Produkte. Für eine leichte Orientierung soll dabei das Store-Konzept sorgen, das übersichtlich nach Tierbereichen strukturiert ist. Neu sind die Bereiche „Meat Corner“ und „Fressnapf Salon“. Die einzelnen Erlebniswelten seien nach höchsten Standards ausgebaut, teilt das Unternehmen mit. So gingen die Gehege-Größen im Markt über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus. Von Kaninchen über Meerschweinchen und Hamster bis hin zu Vögeln, alle Tiere werden ausschließlich über zertifizierte und regelmäßig kontrollierte Züchter bezogen.

Ganz im Sinne des Fressnapf Future Store Konzepts biete der neue Markt weitere besondere Services und Dienstleistungen, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu gehören eine „Meat Corner“ sowie eine Barf-Abteilung. Eine weitere Besonderheit ist der marktinterne Fressnapf Salon, in dem Hunde und Katzen eine professionelle Fell-, Krallen- und Ohrenpflege erhalten können.