Artikelarchiv

Nachruf__Didier Lergenmuller ist tot

  Am Sonntag, 17. Dezember, ist Didier Lergenmuller, langjähriger Vertriebsleiter bei JBL, im Alter von 65 Jahren gestorben. Die Nachricht erschütterte die Heimtierbranche, setzte sich der stets positive und zugewandte Didier, wie ihn alle nannten, doch mit großem Enthusiasmus für die Aquaristik ein. Auch für die zza-Redaktion war der Elsässer ein gern gesehener, kompetenter Gesprächspartner. Sein Arbeitgeber JBL hat der zza-Redaktion folgenden Nachruf übermittelt.  

Der Montag startete mit einer traurigen Nachricht für JBL. Am Sonntagmorgen mussten wir uns von unserem langjährigen Vertriebsleiter, Kollegen und Freund Didier Lergenmuller verabschieden, der nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Mit ihm geht auch ein Stück JBL-Geschichte. Nach nun mehr als 30 Jahren Betriebszugehörigkeit, hat er JBL nicht nur geprägt, sondern auch maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Ohne Didier und seinen unermüdlichen Einsatz wären wir mit JBL nicht da, wo wir jetzt sind. 

Didier mit seinem Sachverstand und seinem mitreißenden Wesen war ein hochgeschätzter Partner, der in der gesamten Branche eine große Lücke hinterlässt. Wir danken ihm von ganzem Herzen für all das, was er für JBL geleistet hat: Seine Freude, seine Motivation, sein außergewöhnliches Engagement, seine verrückten Ideen, seine Großherzigkeit, seinen Humor und seine Gabe, immer das Positive zu sehen und das Beste aus jeder Situation zu machen.  

Wir sind uns alle einig: Eins konnte ihm keiner nehmen und das war die pure Lust am Leben! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Angehörigen und engen Freunden. In tiefer Trauer, mit großer Dankbarkeit und höchstem Respekt. Lieber Didier – auf Wiedersehen.  

Stella Kaltenmeier-Böhme und Roland Böhme, Geschäftsleitung