Artikelarchiv

Neue Führung__Maximilian Deharde zum Sera-Geschäftsführer ernannt

Michaela Ravnak-Bürschgens und Maximilian Deharde Foto: Sera

Seit 1. Oktober 2023 ist Maximilian Deharde neuer Geschäftsführer bei Sera. Er übernimmt damit die vakante Position des zweiten Geschäftsführers und bildet gemeinsam mit Michaela Ravnak-Bürschgens die neue Geschäftsführung des Heinsberger Unternehmens.

Maximilian Deharde (42) war langjährig in führender Position für die Lausitzer Gruppe tätig und kennt sich somit bestens in der Lebensmittelherstellung und der Konsumgüterbranche aus, teilt Sera mit. 2017 wurde er als „Sachsens Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet, womit seine unternehmerischen Leistungen sowie sein soziales Engagement gewürdigt wurden.

„Wir freuen uns, mit Herrn Deharde einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen nachhaltige Produktion und Vertrieb gefunden zu haben, der die Geschäftsleitung mit seinem Know-how und seinem Erfahrungsschatz ideal ergänzt“, sagt Michaela Ravnak-Bürschgens.  

Der gelernte Diplomkaufmann bringe nicht nur Fachkenntnisse und Erfahrungen mit, sondern auch eine Affinität zur Unterwasserwelt, so das Unternehmen. „In den vergangenen beiden Jahren hat Sera einen großangelegten Wandel durchlaufen. Nun geht es darum, diese Transformation erfolgreich weiterzuführen, das gesamte Potenzial auszuschöpfen und gleichzeitig wichtige Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit kontinuierlich voranzutreiben“, erklärt Maximilian Deharde.   

Maximilian Deharde folgt auf Holger Fiebiger, der das Unternehmen zum 30. Juni 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.