Artikelarchiv

Spenden__Petco unterstützt Herzensprojekte

Petco-Gründerin Katharina Miklauz will das Tierheim "Streunerparadies" mit regelmäßigen Futterspenden unterstützen. Foto: Petco

Das österreichische Familienunternehmen Petco unterstützt mit seinen Marken „Dog’s Love“ und „Wow“ zwei soziale Projekte. Zum einen finanziert der Futtermittelhersteller die Ausbildung von Assistenzhunden für Kinder und Jugendliche, zum anderen hat Firmengründerin Katharina Miklauz eine Partnerschaft mit dem österreichischen Tierheim „Streunerparadies“ gestartet.    

Petco hat bereits mehrere Familien bei der Anschaffung ihres professionell ausgebildeten vierbeinigen Begleiters vom Verein „Partner-Hunde Österreich“ unterstützt. Für Katharina und Stefan Miklauz ist das eine Herzensangelegenheit, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zudem stellt das Unternehmen als Futterpartner fünf Assistenzhunden das Futter kostenlos zur Verfügung. Zum zehnjährigen Firmenbestehen will das Unternehmen einen Assistenzhund für Nina aus Oberösterreich ausbilden lassen. Dies könnte den herausfordernden Alltag der 14-Jährigen, die aufgrund ihrer Autimusspektrum-Störung mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, um vieles leichter machen.

Seit Jahren unterstützt Petco auch den Verein „Streunerparadies“, der sich um die Rettung und Vermittlung von Hunden bemüht. Täglich kümmert sich das Team des Streunerparadies um das Wohlergehen von etwa 120 bis 170 Hunden. Die Näpfe zu füllen sei in den letzten Jahren noch schwieriger geworden, denn durch die Pandemie und die aktuelle Wirtschaftslage kommen immer weniger Spenden beim Tierheim an, informiert das Unternehmen. Als Reaktion auf den Hilferuf hat sich Katharina Miklauz mit ihrem Team schnell mit einem LKW auf den Weg Richtung Tierheim gemacht – im Gepäck mehrere Paletten Futter und dem Versprechen, regelmäßig weitere Futterspenden zu liefern.