Artikelarchiv

Aqua-Fisch 2016__Szenetreff im Dreiländerdreieck am Bodensee

Nach "dicken Fischen" halten Aquarianer und Angelfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom 4. bis zum 6. März in Friedrichshafen Ausschau. 

Zum 25. Geburtstag der internationalen Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik präsentieren auf 15.000 qm über 160 Aussteller Unterwasser-Exoten und Klassiker sowie die neuesten Trends rund um Ruten, Köder und Aquariengestaltung. Wer sich für Aquaristik und Terraristik interessiert, wird in der Halle B5 fündig.

Für Fans der Aquaristik bietet die Messe eine Austauschplattform und einen Überblick über die neuesten Trends und Produkte. An die Produktvielfalt von exotischen Unterwasserlebewesen und -pflanzen schließt sich die Fischbörse des Aquarienvereins Multicolor Ailingen an. Das Aquaristik-Forum in Zusammenarbeit mit dem Dähne-Verlag bietet Informationen rund um die artgerechte Haltung von Fischen. Die Aquaristik-Trendentwicklung der letzten Jahre: Das moderne Aquarium trumpft mit Natürlichkeit. Während früher häufig Spaßelemente als Dekoration verwendet wurden, steht nun die realistische Nachbildung des natürlichen Lebensraums der Aquarienbewohner im Mittelpunkt. Beispiele hierfür zeigt die Biotop-Aquaristik, wo beim Aquascaping ein Aquarium live auf der Messe eingerichtet wird. Sportlich geht es bei der Betta Show der Kampffischfreunde mit internationaler Jury zu.

Auf „Du und Du“ mit dem Reptil: Die Sonderschau der Reptilienfreunde Oberschwaben bietet Terraristik-Liebhabern die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und unterschiedlichste Terrarien zu bestaunen.