Artikelarchiv

In Kürze eröffnet neue Dehner Zoowelt__Erlebniswelt auf 2.000 Quadratmeter

 Die Gartencenterkette Dehner hat die Neueröffnung ihrer Zoowelt am Firmensitz in Rain am Lech angekündigt. In gut einem Monat soll es so weit sein: Ab Mittwoch, 1. April können die Kunden in einem rundum erneuerten 2.000 Quadratmeter großen Zoofachbereich alles für ihre Heimtiere finden.

20.000 Artikel umfasst das Sortiment, das für Hunde-, Katzen- oder Pferdefans sowie im Bereich Nager, Vogel und Aquaristik keine Wünsche offen lasse. 15 fachkundige Mitarbeiter werden sich, so das Unternehmen, um die Belange der Kunden kümmern.

Nach vier Monaten Umbauphase wird sich die Zoowelt laut Dehner mit einem einzigartigen Shop-Design präsentieren, das ein deutliches Mehr an Übersicht und Wohlfühlfaktor biete. „Mit dem Umbau der Zoowelt setzen wir eine Benchmark in der Zoofachbranche“, sagt Geschäftsführer und Chief Purchasing Officer Oliver Haller. Vor allem bei der Innenarchitektur habe man auf eine Rundum-Erneuerung gesetzt: „Holz-Elemente, umweltfreundliche Materialien und eine differenzierte Farbgebung sorgen für eine einladende Atmosphäre in unseren einzelnen Abteilungen“, erklärt Marktleiterin Dr. Ursula Buchmann das Konzept.  

Mit besonderen Serviceleistungen und Highlights will der neue Fachmarktbereich auf sich aufmerksam machen: Neben "Deutschlands größtem Kratzbaum" gibt es auch klassische Wasseranalysen. Außerdem, hebt das Unternehmen hervor, werde dort als erster Dehner-Markt überhaupt eine sogenannte Tier-Apotheke mit einem breiten Sortiment an freiverkäuflichen Arzneien zur Verfügung stehen. Neu seien das Kuscheltiersortiment von Wild Republic und ein Extra-Bereich für Hobbyfarming. Hundebesitzer könnten aus einer vielseitigen Auswahl an Barf-Frischfleisch sowie Leckerlis in der Snack-Bar wählen. Zum Thema Bienen, Insekten, Schmetterlinge, Wildvogel, Igel und Eichhörnchen soll es eine eigene Aktionsfläche geben. 

Die neue Zoowelt  wird auch Kleintiere präsentieren und zwei aus dem Tierschutz stammende Leguane, die in der Region bekannt sind und deren Verpflegung Dehner auf Lebzeiten übernommen hat. Diese erhielten ein neues, maßgefertigtes Terrarium. Für die medizinische Betreuung sorge das Team um den Donauwörther Tierarzt Dr. Schott, der auch den Kunden für Fragen zur Verfügung steht.