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Hunter in Lateinamerika__Erster Brand-Store in Peru eröffnet

Lucas Orell Zuralski, Hunter Area Sales Manager (li.), Alfredo Polo, Initiator und Betreiber des Hunter Brand-Store Lima (re.) Foto: Hunter

Hunter hat einen weiteren Brand-Store eröffnet. In der peruanischen Hauptstadt Lima gibt es seit Mitte Mai den ersten Brand-Store Lateinamerikas.      

Mitten in Lima, in einem der besten Viertel der Hauptstadt, kann jetzt Tierbedarf des Bielefelder Familienunternehmens Hunter gekauft werden, teilt das Unternehmen mit. Auf 70 Quadratmetern finden Tierbesitzer das gesamte Sortiment von Lederaccessoires bis hin zu Spielzeug und Snacks. Das Sortiment des Geschäfts umfasst rund 1.300 Produkte für Hund, Katze und Halter. Wie in allen anderen der über 30 weltweiten Brand-Stores auch, legt Hunter nach eigenen Angaben besonderen Wert auf eine kompetente und persönliche Beratung durch geschultes Verkaufspersonal. Die Stores werden nicht vom Unternehmen selbst geführt, sondern von Partnern vor Ort.  

„In den Brand Stores können potenzielle Kunden und Kundinnen Hunter als Marke und unsere Produkte kennenlernen. Viele von ihnen schätzen es nach wie vor, Produkte live sehen und anfassen zu können. Wir freuen uns sehr darüber, dass die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Partner in die Eröffnung eines Brand-Stores gemündet ist. Und genauso freuen wir uns darauf, den Markt Lateinamerika weiter zu erschließen. So viel ist sicher - Lima wird nicht der letzte lateinamerikanische Brand Store sein ”, sagt Nadine Trautwein, Geschäftsführerin von Hunter.

Denn in Peru und in ganz Lateinamerika wachse der Heimtiermarkt stark, so da Unternehmen. Laut der Handelskammer von Lima wird geschätzt, dass rund vier Millionen Haushalte mindestens ein Haustier haben. In gesamt Peru ist die Heimtierbranche im letzten Jahr um rund neun Prozent gewachsen. Hunter arbeitet seit 2018 mit seinem Distributor in Lima zusammen. Ende 2022 kam die Idee des Brand-Stores ins Rollen.