Artikelarchiv

Juwel Aquarium__Neue Logistikhalle in Betrieb genommen

Foto: Juwel

      Juwel Aquarium, seit über 50 Jahren Hersteller von Aquarien in Deutschland, hat mit der in Betrieb genommenen neuen Logistik- und Lagerhalle direkt in den Firmensitz in Rotenburg/Wümme investiert.      

Das Unternehmen verkündet die Fertigstellung seiner neuesten Erweiterung - eine Logistik- und Lagerhalle, die sich nahtlos an die bestehende Infrastruktur angefügt. Mit acht LKW-Beladungstoren investiert das Unternehmen nicht nur in die unternehmerische Infrastruktur, sondern eröffnet auch Chancen für Wachstum und Weiterentwicklung, teilt die Unternehmensleitung mit. Die neue Logistikfläche, so die Pressemitteilung, erstreckt sich über 5.000 Quadratmeter und ermöglicht eine reibungslose Abwicklung der Warenströme. Das erhöhe nicht nur die Versandkapazitäten, sondern optimiere auch Lieferzeitgenauigkeit und Ressourcennutzung, hebt das Unternehmen hervor.  

„Diese Erweiterung ist ein wahrhaftiger Meilenstein für Juwel Aquarium“, freut sich Vorstand Jannis Seemann. „Die Investition in unsere hochmoderne Logistik- und Lagerhalle unterstreicht unser Engagement für erstklassige Leistungen und Effizienz. Die neuen Möglichkeiten werden uns befähigen, unsere Kunden noch besser zu bedienen und unser Angebot zu erweitern.“ Die Erweiterung biete auch Technologien zur Optimierung der Lagerverwaltung. Ein Highlight seien die autonomen Flurförderfahrzeuge, die in der Halle eingesetzt werden: Sie optimieren die Logistikprozesse und entlasten das Personal von Routineaufgaben. Die Integration automatisierter Lagerhaltungssysteme, moderner Bestandsverfolgung und Echtzeitüberwachung erlaube dem Aquarienbauer, höchste Präzision und Effizienz in den Betriebsabläufen aufrechtzuerhalten. Dadurch werde nicht nur die Kapazität gesteigert, sondern auch eine fehlerfreie und zeitgenaue Abwicklung sichergestellt.  

Juwel Aquarium ist überzeugt, dass diese Erweiterung nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit stärkt, sondern auch eine Schlüsselrolle in der regionalen Wirtschaftsentwicklung einnimmt. Die zusätzlichen Kapazitäten eröffneten neue Partnerschaften und erlaubten eine Erweiterung des Produkt- und Leistungsangebots.