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NFL-Match in Frankfurt__Mars-Marke wird Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland

in der Saison 2023 und in der darauffolgenden Saison 2024 das NFL-Team Die Kansas City Chiefs sind das erfolgreichste Team der National Football League der vergangenen Jahre und haben 2022 ihren dritten Super-Bowl-Titel eingefahren. Foto: Mars Petcare

Die Mars-Marke „Crave“ sponsert in der Saison 2023 und in der darauffolgenden Saison 2024 das Kansas City Chiefs-Team der National Football League (NFL). Die Chiefs sind das erfolgreichste NFL-Team der vergangenen Jahre und haben mit dem Superbowl 2022 ihren dritten Super-Bowl-Titel eingefahren. Auch in Deutschland erfreut sich American Football zunehmender Beliebtheit.  

Ein großes Highlight der Kooperation ist das bevorstehende Spiel der Chiefs in Deutschland: Am Sonntag, den 5. November 2023, findet in Frankfurt am Main das Spiel der Kansas City Chiefs gegen Miami statt. Anlässlich des offiziellen Saison-Spiels legt der Club mit einem speziell für die Chiefs angefertigten Boot am Ufer des Mains im Zentrum Frankfurts an, nur 250 Meter vom Eisernen Steg entfernt. Das „Champion Ship“ wird unter anderem mit der Vince Lombardi-Throphäe, der Sieger-Throphäe des Superbowl, aufwarten und den Verein für Fans erlebbar machen. Als offizieller Pet Food Partner wird die Mars-Marke „Crave“ mit verschiedenen Aktivitäten vor Ort sein, darunter eine Dog Agility-Show in der Halbzeit des Chiefs-Spiels.

Thomas Reinert, Category Director von Mars Petcare, sagt: „Mit der Kooperation spricht Mars Petcare ein Zielpublikum an, das Wert auf bewusste und vor allem proteinreiche Ernährung legt. Als offizieller Pet Food Partner des Top-Teams Kansas City Chiefs unterstreichen wir unseren Qualitätsanspruch als Premium-Marke.

Und nicht zuletzt ist der Wolf nicht nur das Maskottchen der Chiefs, sondern auch Teil des markanten Logos von Crave.“ Um die Partnerschaft aufmerksamkeitsstark zu bewerben, hat der Hersteller eine breite Aktivierung im Handel und auf Social Media gestartet. Am Point of Sale kommuniziere die Futtermarke die Partnerschaft über eine 360-Grad-Promotion mit aufmerksamkeitsstarken Displays und Schütten. Handzettel und Sampling-Aktionen in den Märkten seien ebenfalls geplant. Online werde die Aktion auf den Social-Media-Kanälen von Crave beworben.