Artikelarchiv
Urlaub mit Heimtier__Das Futterhaus kooperiert mit Novasol

Seit Jahren verzeichnet der Ferienhaus-Spezialist Novasol eine wachsende Nachfrage nach Urlaubsmöglichkeiten, bei denen das Haustier mit dabei sein kann. Vor allem Familien verreisen mit tierischer Begleitung. In den kommenden Jahren dürfte dieser Trend weiter ansteigen. „Es lag also nahe, dass sich die zwei starken Partner im Bereich Haustiere zusammenschließen“, erklärt Novasol Geschäftsleiter Kai Uwe Finger die Kooperation mit Das Futterhaus.
Novasol bietet mehr als 44.000 Feriendomizile in ganz Europa zur Vermietung an, von denen rund die Hälfte für den Urlaub mit tierischem Mitbewohner geeignet ist. Gemeinsam ist allen Domizilen, dass Hund & Co. gratis wohnen und auch keine zusätzlichen Reinigungskosten anfallen. „Wir freuen uns, mit Novasol einen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der besonders haustierfreundliche Ferien ermöglicht. Als langjähriger Hundehalter weiß ich, wie wichtig es ist, dass sowohl Zwei- als auch Vierbeiner den Urlaub genießen können - das klappt in Ferienhäusern erfahrungsgemäß sehr gut“, so Herwig Eggerstedt, Gesellschafter und Geschäftsführer von Das Futterhaus.
Die Zusammenarbeit umfasst viele Aspekte: Bei der Urlaubsplanung unterstützt eine Extra-Broschüre mit haustierfreundlichen Unterkünften sowie nützlichen Hinweisen. Dort wird ebenfalls über notwendige Impfungen, einige Einreise-Vorschriften, die für das Haustier angenehmste Form der Anreise sowie vor Ort benötigte Utensilien informiert. Zum Antritt des Aufenthaltes in einer bei Novasol gebuchten Ferienunterkunft – in einem der Ferienhausdörfer in Deutschland – wird im Namen von Das Futterhaus ein Willkommens-Paket zu finden sein. Neben praktischen Kleinigkeiten enthält dieses auch einen Einkaufscoupon. Außerdem wird es für die Vierbeiner vor den Novasol-Büros eigene Futtertankstellen geben, an denen sie Wasser und eine kleine Stärkung erhalten.