Artikelarchiv

WZF startet Landingpage www.interzoo-academy.com: Jetzt kostenfrei anmelden zur Interzoo Academy Online Präsentation „Petfluencer Marketing“

Mit der Interzoo Academy bietet die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachverbände e.V. (WZF) in Ergänzung zur Messe einen digitalen Weiterbildungsservice an. In den Vorträgen behandeln Experten Themen, die die internationale Heimtierbranche heute und in Zukunft beeinflussen. Die in englischer Sprache konzipierten Online-Vorträge dienen als Zusatzangebote zum physischen Rahmenprogramm der Interzoo und sind weltweit abrufbar.

Mit der Interzoo Academy bietet die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachverbände e.V. (WZF) in Ergänzung zur Messe einen digitalen Weiterbildungsservice an. In den Vorträgen behandeln Experten Themen, die die internationale Heimtierbranche heute und in Zukunft beeinflussen. Die in englischer Sprache konzipierten Online-Vorträge dienen als Zusatzangebote zum physischen Rahmenprogramm der Interzoo und sind weltweit abrufbar.

Nach dem großen Erfolg der ersten Interzoo Online-Präsentation im Juli 2020 zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Heimtierbedarfsbranche, veröffentlicht die WZF am 28. Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit petfluencer.com die zweite Ausgabe. Thema ist diesmal "Petfluencing" und damit auch die wachsende Bedeutung und Professionalisierung von Influencer-Marketing. Die kostenlose Registrierung zu dieser Präsentation ist seit dem 5. Oktober 2020 unter www.interzoo-academy.com möglich.

Hauptreferent Thomas Poschen, Co-Founder und Business Development Manager bei petfluencer.com, wird die wachsende Bedeutung und Professionalisierung von Influencer-Marketing analysieren und anhand von aktuellen Trends und praktischen Beispielen aufzeigen, wie Unternehmen die passenden Influencer für das jeweilige Produktsegment und die entsprechenden Zielgruppen finden.

Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF, erklärt: "Auf der Weltleitmesse Interzoo sind Leistungen und Marken der globalen Heimtierbranche mit allen Sinnen für die Fachwelt erlebbar." Gleichzeitig nehmen digitale Marketing-Ansätze wie Influencer-Marketing im Kommunikations-Mix der Hersteller eine wichtige, ergänzende Funktion ein. Petfluencer-Marketing ermöglicht den Unternehmen die Positionierung gegenüber einer zusätzlichen Zielgruppe über den klassischen Fachbesucher hinaus. Die neu gegründete Interzoo Academy greift das Thema auf und zeigt der Branche zusätzliche Potenziale und Wege auf. "Wir sehen hierin eine wertvolle digitale Ergänzung zu den klassischen Angeboten der Interzoo", so Dr. Arzt.

Als weitere Themen für Online-Präsentationen der Interzoo Academy sind die Entwicklung des weltweiten Markts für Heimtierprodukte, Einblicke in das Marktsegment Tierfutter, die Auswirkungen von E-Commerce auf die Branche und der Stellenwert von Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche geplant.