15. Karlsruher Tierschutztag__Tiernahrung für 18 Tierschutzorganisationen

  Mit einer Beteiligung von 15 Tierschutzorganisationen war der „15. Karlsruher Tierschutztag“ erneut eine Erfolgsgeschichte. Veranstalter und Initiator dieser Aktion ist Hans Dieter Rühle, Inhaber der Karlsruher Zoofachhandlung Nelly’s Futterkiste. Kürzlich wurden die Futterspenden übergeben.    

Insgesamt konnten über 20.000 kg Futtermittel an 18 verschiedene Tierschutzorganisationen übergeben werden. Auch wenn die Einnahmen der Veranstaltung etwas rückläufig waren, konnte die Spendenmenge Dank Nelly’s Futterkiste, die bei langjährigen Lieferanten wie Bosch Tiernahrung und Mühle-Ebert die Werbetrommel gerührt hat, trotzdem erhöht werden. Auch der „Hans Rühle Gedächtnis-Tierschutz-Spendenpreis“  trug dazu bei, dass eine größere Menge Katzentrockenfutter in das Spendenvolumen einfließen konnte. Außer Konkurrenz war die Spende eines Futtermittelherstellers, der anonym bleiben möchte. Dieser stellte 37 Paletten Hunde- und Katzenfutterdosen mit einem Gesamtgewicht von über 18.500 kg bereit.  

Der 16. Karlsruher Tierschutztag am 10. Oktober 2020 wird laut Rühle, der letzte auf dem gewohnten Gelände sein, da dieses wegen Baumaßnahmen künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein neues Gelände wird dringend gesucht.